Reise

Reisen/Travels

Oh, mein schlechtes Gewissen. Ich hatte versprochen, über meine letzte Reise zu berichten. Hier nun, was ich alles erlebt habe. Wie in den letzten Jahren auch bin ich im frühen Frühjahr nach Schottland gefahren. Wieder eine andere Strecke, und wieder anderes erlebt. Wie oft ich auch dorthin unterwegs bin und meinen (wohlverdienten) Urlaub dort verbringe, es ist immer anders. Also – Kurz vor Abreise erhielt ich die Nachricht von P&O, dass wir umgebucht worden sind auf eine spätere Fähre, also Ankunft in Dover, wo die wunderbaren White Cliffs of Dover sehr schön zu sehen sind, um ca. 2 Stunden verschoben. Das war mir nicht wirklich Recht, zumal ich von Dover aus immer bis Doncaster fahre und dort übernachte. Naja, durch die Verspätung kamen wir auch später dort an, was ein wenig stressig war. Aber hallooo, es sollte doch der Urlaubsbeginn sein und kein Stress!

Die A66 (nicht die Route 66) im Norden Englands hat es mir angetan, fährt man doch auf dem Gipfel der Yorkshire Dales von Ost nach West. Wunderbar! Unterwegs ein Farmshop („Mainsgill Farm“) genau wie es in meiner Vorstellung ist, großflächig und von allem alles vorhanden, Lammfleisch und Rindfleisch sowie Schweinefleisch in X-Sorten, Brot in noch mehr Variationen, und dies alles aus der eigenen Produktion und von ihren eigenen Tieren. Schlaraffenland für den Genießer der alternativen Ernährung. Eine wunderbare Strecke, ja Urlaubsfeeling pur.

Und jetzt eine Woche auf der Isle of Skye verbringen, bevor wir zu den Äußeren Hebriden, wieder zur Isle of Lewis fahren. Herrlich. Wetter besser als erwartet, Lesen bis zum Abwinken, frische Luft schnappen, eben alles, was in der ersten Woche des Urlaubs getan werden sollte.

Blick aus Wohnzimmerfenster

Nun ab nach Harris, der Insel, wo die Fähre von Isle of Skye ankommt. Meine nunmehr fast 90-jährige Mutter immer dabei. Toll, oder?

Und weiter nach Lewis, eine Strecke von jetzt circa eineinhalb Stunden. (früher, zu meiner Wohnzeit dauerte es mindestens 3 Stunden, einspurige Straße, viele Passingplaces). Jetzt weiter entspannen, „relaxen“, auf neudeutsch.

Später mehr über den Urlaub in Schottland im April 2019. Danke fürs Lesen und bis bald!